Kathrin Karola Viergutz

Ich kandidiere für den Rat der Stadt Braunschweig

Am 12. September 2021 finden die Kommunalwahlen statt. Ich bin Listenkandidatin für das Östliche Ringgebiet in Braunschweig.

Ich setze mich ein für die Gestaltung einer lebenswerten Stadt mit den unterschiedlichen Anforderungen von uns Menschen als wichtigstem Maßstab. Mir liegt am Herzen, allen Menschen die Teilhabe am sozialen Leben zu ermöglichen. Mobilität ist dabei ein wichtiger Baustein. Wir brauchen eine Mobilität, die besser zu unserem Alltag passt und dabei weniger Verkehr erzeugt.

Braunschweig ist ein wichtiger Wissenschaftsstandort, den ich weiter stärken möchte. Ich setze mich ein für eine stärkere Vernetzung unserer wissenschaftlichen Einrichtungen und Forschungsinstitute, bessere Wissenschaftskommunikation und einen stärkeren Austausch zwischen Bürgern und den Instituten und habe auch schon konkrete Ideen.

Weitere Informationen zu meiner Kandidatur gibt es hier: Kandidatur Kathrin Karola Viergutz

Meine Bewerbungsrede: