Kathrin Karola Viergutz
Mobilitätsforscherin und Wissenschaftskommunikatorin

Meine nächsten Termine

  • Am 25.04.2024 findet der Girls Day statt. Kinder und Jugendliche besuchen uns am DLR-Institut für Verkehrssystemtechnik. Ich darf ihnen etwas über unser Institut erzählen und hab ein kleines Quiz vorbereitet.
  • Am 15.05.2024 bin ich beim Salon der Wissenschaft in Braunschweig. Kommt vorbei und kommt mit mir und anderen Wissenschaftler:innen ins Gespräch! 
  • Am 28.05.2024 moderiere ich einen Workshop auf der Konferenz des Regionalen Transformationsnetzwerks Südostniedersachen. Die Teilnehmenden werden mithilfe der LEGO Serious Play Methode die Stadt der Zukunft bauen.
  • Auf der Konferenz Transfernale am 13.06.2024 werde ich einen Workshop durchführen, in dem wir Ideen sammeln wollen, wie ein digitalisierter Bahnhof zu einer erhöhten Aufenthalts- und Servicequalität beitragen kann.
  • Im Juni mache ich eine Weiterbildung zu Methoden der Wissenschaftskommunikation, es wird also bald noch bunter und schlauer hier :)
  • ... und wie immer gibt's auch ein paar Science Slams - Bühne frei für die Wissenschaft! :)


Ein paar Highlights aus der letzten Zeit: